Start

Über uns

Aktuelles

unsere Hunde

Zucht

Galerie

Info

Ausbildung

Kontakt

Gästebuch

Links

 

 

 

Was es über uns zu sagen gibt:

 

 

 

Labradors of Anny´s Labs
Mein Mann Thomas und ich haben uns durch unser gemeinsames Interesse an dieser wunderbaren Rasse kennen- und lieben gelernt. Er ist Jäger und hat mir gezeigt, wieviel Jagdbegeisterung und -anlage auch in einem Labrador stecken kann, der nie zuvor eine Ente oder Hasen aus der Nähe gesehen hat. Irgendwann keimte der Wunsch, diese Rasse mit weiter zu entwickeln, der Gedanke an die Zucht reifte.
Glücklicherweise brachte unsere erste Hündin Brown Amazing Workers Jaimy, die damals ursprünglich als "reiner Familienhund" von mir angeschafft wurde, gesundheitlich und wesensmäßig alle erforderlichen Eigenschaften für die Zucht mit.
Unser A-Wurf kam am 31.10.2005 völlig problemlos zur Welt, ebenso der B-Wurf am 28.12.2006 und der C-Wurf am 06.11.2008. Ein ganz lieber Dank gilt Maria Cannova für diese tolle Hündin.

Bluna of Anny´s Labs ist in ihre Fußstapfen getreten und wir freuen uns, mit einer Jaimy-Tochter unsere Zucht und Linien fortzuführen. Aus unserem D-Wurf haben wir Donna of Anny´s Labs behalten, allerdings habe ich sie aufgrund leichter epilepsieartiger Anfälle nicht in die Zucht genommen. Somit stehen wir wieder am Anfang, die Zukunft wird zeigen, ob ich die Zucht weiterführe.

Wir unterwerfen uns mit unserer Zucht der Zuchtordnung des Labrador Club Deutschland e.V. (LCD), der über den Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) Mitglied in der Federation Cynologique International (FCI) ist. Der LCD ist außerdem Verbandsmitglied des Jagdgebrauchshundeverbandes e.V. (JGHV).

Weiterhin sind wir Mitglied im Deutschen Retriever Club (DRC) und im Landes-Jagd-Verband Nordrhein-Westfalen (LJV).

 

 

 

- nach oben -